A trip down memory lane...

P3030587.jpg

Salar de Uyuni - Bolivien

Im Sommer 2006 war es so weit, nach langem sparen kaufte ich meine erste Kamera. Als Geschenk der Familie gab es ein 200 Seiten schweres Buch über das 'Handwerk der Fotografie' gleich mit dazu.

Eigentlich bin ich eher der Typ 'nee lass mal lieber ausprobieren statt die Bedienungsanleitung zu lesen'. Doch ich arbeitete mich schließlich durch und wusste nun immerhin was eine Blende ist und was ISO-Werte bedeuten.

Von nun an war die Kamera mein ständiger Begleiter, zu Hause, auf Reisen und nun auch beruflich.

PB060243.jpg

Glencoe - Schottland

Bereits nach dem Abitur nahm ich eine Auszeit von knapp zwei Jahren, um ein klein bisschen von der Welt zu sehen. Sofort wusste ich: nach der Uni möchte ich weiter reisen, diesmal auf unbestimmte Zeit.

Nach dem Studium der Sportwissenschaft war es dann so weit. Wir (meine Freundin Isabelle und ich) packten unsere Rucksäcke und zogen los. 

G1131269.jpg
P5100359.jpg

Isla Santa Cruz - Galapagos

Oahu - Hawai'i

Nun lies mich beides nicht mehr los.

Die Fotografie und das Reisen waren der Lebensmittelpunkt. Um die Reise zu finanzieren arbeiteten wir die verschiedensten Jobs. Auf einer Farm in Hawaii, in einer Brauerei in Chile, in einer Wäscherei in Kanada - ingesamt hatten wir rund 20 verschiedene Jobs. Gelebt haben wir die meiste Zeit in Vans, Mietwohnung und in unserem Zelt.

IMG_20170527_120044_144.jpg

Read Island - Kanada B.C.

P3011311.jpg

Manhattan - New York

PB280450_edited.jpg

Campo Hielo Sur - Chile

DSC03717_edited.jpg

Lyngen Alps - Norwegen

PC060644 Kopie_edited_edited.jpg

Patagonien - Argentinien

Nachdem wir wieder in Deutschland ankamen, entschloss ich, mich nun voll und ganz auf die Fotografie zu konzentrieren. Seitdem arbeite ich als Hochzeitsfotograf und setze nebenbei Content Creation Projekte für Firmen um. 

Die vielen Reisen verdeutlichen mir, wie wichtig Fotografien für die Erinnerung sind. Ein Foto bringt uns sofort in den Moment zurück, an dem es entstanden ist. Wir fühlen den Ort, hören die Geräuschre und sind für eine Sekunde da - Die Erinnerungen werden lebendig.

Darum gebe ich jeden Tag mein Bestes für euch, um die schönsten Erinnerungen zu erstellen.

Das ganze machen wir gemeinsam in einer lockeren und authentischen Atmosphäre. Denn so echt wie ihr seid, seid ihr am schönsten.

G0202625_edited.jpg

Gran Cenote - Mexico

5 facts about me

 Lieblingsessen:
Pizza  

Ursprünglich aus:

der Pfalz und trinkt gerne Wein-Schorle 


Höchster bestiegener Berg:
Huayna Potosí 6088m 

kann überhaupt nicht:
geduldig sein, wenn Essen auf dem Tisch steht 


das hättet ihr nicht gedacht:
Matthias und Isabelle haben
einen Podcast bei Spotify 

 

P6190810_edited_edited.jpg

Kvikkjokk - Schweden

P3241559_edited_edited.jpg

Kruger N.P.  - Südafrika

DSC06771_edited.jpg
WhatsApp Image 2022-06-07 at 14_edited.j

Antigua & Barbuda - Karibik

Guerrero - Mexico

DSC04946_edited_edited_edited.jpg

Haines - Alaska

Ihr möchtet noch mehr erfahren?

Let's connect!

Ich hoffe, ihr konntet mich auf diesen Wege etwas besser kennen lernen.

Nun möchte ich von euch hören!